logo TEL. +33 (0) 467 36 36 80
info@ab-real-estate.com
http://www.ab-real-estate.com
Ref No: 1978


Schloss, Burg, Gutshaus zu verkaufen in Minervois Corbires, Languedoc Roussillon

Property photo
Reference: 1978

Price: 1 725 000€ - £1 545 997 - $2 038 605

Land area: 3.1 ha (7.6 acres)

Surface: 580 m²

Transformable area: 100 m²

Number of bedrooms: 10

Gîtes possibility: ja

*** Reduzierter Preis *** Elegantes Schloss aus dem 19. Jahrhundert mit unabhängigem Gästewohnhaus und Studio, 580 m² Wohnfläche, mehrere großzügig geschnittene Gesellschaftsräume, 10 Schlafzimmer und 7 Badezimmer, inmitten herrlichem Park von über 3 ha mit Orangerie und Schwimmbad, perfekt für ein Angebot im Bereich des Luxustourismus (Bed & Breakfast oder Gîtes)

Das 1860 erbaute Schloss befindet sich in der Gegend von Minervois - Corbières, Languedoc-Roussillon, Südfrankreich, am äußeren Rand eines angenehmen Dorfes mit allen Einkaufsmöglichkeiten. Anlässlich der mit sehr viel Sorgfalt durchgeführten Renovierung konnten zahlreiche Elemente aus der Originalzeit erhalten werden: Parkett- und Terrakottaböden, hohe Zimmerdecken, Marmorkamine, wunderschön gearbeitete Türen und sogar eine Kapelle, die nach der Renovierung für die Durchführung von Empfängen dient. Hinter dem imposanten Portal führt eine prächtige Allee durch den wunderschönen Park zum Schloss. Das Anwesen verfügt insgesamt über 10 Schlafräume und mehrere großzügig geschnittene Wohn- und Aufenthaltsräume sowie ein unabhängiges Gästehaus.  Es liegt in einem herrlichen Park von über 3 ha und eignet sich einfach perfekt für ein Tourismusangebot der Luxusklasse, aber auch als prächtigen, außergewöhnlichen Familiensitz.

Beschreibung der Gebäude
Schloss: Rund 580 m² Wohnfläche auf 3 Stockwerken.
Erdgeschoss: Eingangshalle 20 m² mit großem Treppenaufgang zu den 3 oberen Stockwerken, Küche mit Essbereich und Kamin 31 m², Spülküche 35 m², Waschküche 28 m², Lagerraum 19 m² sowie die für Empfänge umgebaute, mit Holzofen beheizbare Kapelle 43 m². Dazu ein Studio 39 m² mit Wohnraum, Schlafzimmer und Badezimmer.
1. Stock: Über die außenseitige Doppeltreppe, die ehemalige Dienstbotentreppe und die kleine zentrale Treppe erreichbar. Diele 12.50 m², Wohnraum/Büro 40.50 m², Salon mit Kamin 42.50 m², kleiner Salon 16.50 m², vollständig ausgerüstete Küche 19.50 m², Esszimmer 24 m², Schlafzimmer 19 m² mit Badezimmer 14 m², Schlafzimmer 16 m² mit Badezimmer 15.50 m².
2. Stock: Büro 14 m², Diele/Garderobe 7 m², Schlafzimmer 29.50 m², Badezimmer 12 m², Flur 5.50 m², Korridor 13.50 m², Wohnzimmer 11 m², Wäscheraum 10 m², Suite mit Schlafzimmer 12 m², Schlafzimmer 13 m², Boudoir 7.50 m² sowie Badezimmer 5.50 m², weiter ein Schlafzimmer 19 m² mit Badezimmer 6 m² und ein Schlafzimmer 36.50 m² mit Badezimmer 10 m².
3. Stock: Bereich mit Renovierungsbedarf. Insgesamt 100 m² Geschossfläche mit Diele 19 m², Lagerraum 13 m² sowie 5 Schlafzimmern.

Gästehaus: Total 70 m² Wohnfläche. Schöner Steinbau, vollständig renoviert, mit vielen hübschen Details aus der Originalzeit.
Erdgeschoss: Wohnraum mit Kochgelegenheit 24.50 m²
1. Stock: Diele, Schlafzimmer 15 m², Badezimmer und WC 7 m².
2. Stock: Schlafzimmer 22.50 m², Badezimmer, WC.

Orangerie: Ehemaliges Treibhaus von 50 m², in wunderschönem Originalzustand erhalten.

Schwimmbad: 12 x 6 m, Betonstruktur mit Innenwand, Chlorwasserbehandlung, umgeben von großen gefliesten Terrassen. Geräumiges Poolhaus mit Dusche und WC.

Grundstück
Auf den 3 ha des Grundstücks breitet sich ein prächtiger klassischer Park aus, mit etlichen sehr eindrücklichen, über hundertjährigen Bäumen.

Allgemeiner Zustand
Das Anwesen befindet sich in hervorragendem Zustand. Das Erdgeschoss und der 1. Stock werden mittels zentraler Ölheizung, die übrigen Bereiche des Schlosses mit Elektroöfen und umkehrbaren Klimaanlagen beheizt bzw. gekühlt. Heißwasseraufbereitung mit 7 Elektroboilern. Klärgrube.

Kommentar
Dieses prachtvolle Schloss mit seinem hinreißenden Charme gibt den perfekten Rahmen für einen repräsentativen Familiensitz oder ein Angebot im Bereich des Luxustourismus.

Price: : 1 725 000€ - £1 545 997 - $2 038 605

Alle Angaben ohne Gewähr





DPE rating

103

GES rating

10

logo TEL. +33 (0) 467 36 36 80
info@ab-real-estate.com
http://www.ab-real-estate.com
Ref No: 1978


Chateau Castle Manor-House Country-House For Sale in Minervois Corbičres, Languedoc Roussillon

Property photo
Reference: 1978

Price: 1 725 000€ - Ģ1 491 487 - $1 934 588

Land area: 3.1 ha (7.6 acres)

Surface: 580 m²

Transformable area: 100 m²

Number of bedrooms: 10

Gîtes possibility:

*** Reduced Price *** Elegant château from the 19th century, independent guest house and studio, 580 mē of floor area, several spacious reception rooms, 10 bedrooms and 7 bathrooms, located in beautiful park of more than 3 ha with an Orangery and swimming pool, perfect for tourist activities such as luxury B&B and gîtes

This chateau, built in 1860, is located on the outskirts of a village with all amenities in the region of Minervois - Corbičres, Languedoc Roussillon, South of France. The chateau has been renovated with great care preserving lots of the original features: parquet and terracotta floors, high ceilings, marble fireplaces, beautiful doors and a renovated former chapel now used as a reception room. After entering through the front gates, a beautiful driveway leads through the park to the chateau. This property has in total 10 bedrooms and several spacious lounges, a separate guest house and is set in an impressive park of more than 3 ha and is very suitable for luxury tourist activities or could be an amazing family home.

Description of the buildings

The Château
Approximately 580 mē floor surface on 3 levels.

Ground floor: Entrance hall 20 mē and grand staircase giving access to the 3 levels, kitchen/dining room with fireplace 31 mē, back kitchen 35 mē, laundry room 28 mē,storage room 19 mē and a renovated chapel now used as reception room  43 mē , heated by wood burning stove. Studio of 39 mē comprising a lounge, a bedroom and a bathroom.

1st floor: this floor is accessible by 3 stairs: the double exterior staircase, staircase formerly used by servants and a small central staircase. Entrance 12.50mē , lounge/office 40.50mē, salon with fireplace 42.50mē, small salon 16.50 mē, fully equipped kitchen 19.50mē, dining room 24 mē, bedroom 19 mē with bathroom 14 mē, bedroom 16mē with bathroom 15.5mē.

2nd floor: office 14 mē, landing/dressing room 7 mē, bedroom 29.5mē, bathroom 12 mē, landing 5.5mē, hall way 13.5mē, lounge 11 mē, lingerie 10 mē, suite with a bedroom of 12mē, a bedroom of 13 mē, a small salon of 7.5mē and a bathroom of  5.5mē , bedroom 19 mē with bathroom 6 mē, bedroom 36.5mē with bathroom 10mē .

3rd floor: this part of the chateau is to renovate, landing 19 mē, storage room 13mē and 5 bedrooms, for a total floor space of 100 mē .

Guest House
Total of 70 mē floor surface.
This stone built house is completely renovated and full of original details.
Ground floor: living room with kitchenette 24.5mē.
First floor: landing, bedroom 15 mē, bathroom and WC 7 mē
2nd floor: bedroom 22.5mē, bathroom, WC.

The Orangery: 50 mē.This beautiful orangery, an old greenhouse, is in its original state and deserves to be restored.

Swimming-pool: 12x6m, built in concrete covered with liner, surrounded by large tiled terraces and it has a large pool house with WC and shower. The water is treated with chlorine.

Grounds
On the 3 ha of grounds there is a beautiful traditional park with some impressive centenarian trees.

General condition
The property is in excellent condition. Heated by central heating on the ground floor and 1st floor, the other parts are heated by electric heating and reversible air conditioning. Hot water is provided by 7 electrical water heaters. Septic tank.

Comments
This magnificent Chateau is very suitable as a prestigious family home or a luxury tourist activity. Lots of charm!

Price: : 1 725 000€ - Ģ1 491 487 - $1 934 588

This document does not constitute a contract





DPE rating

103

GES rating

10